spontan 180km von Erfurt nach Dessau

Wir können nicht nur Wettkampf, wir können auch Genusstour!
Unser Steffen Krawczyk ist mittlerweile für die eine und andere Überraschung bekannt. So startete er mal ganz spontan eine Ironman Mitteldistanz ohne Vorbereitung mit einem geliehenen Gravelbike. Davon agesteckt, musste sofort ein Gravelbike her, welches er seitdem auch für spontane Touren nutzt. So erst vor wenigen Tagen. Es ist Donnerstag Morgen und Steffen fährt zur Arbeit und dabei kam ihm der Gedanke mit dem Rad eine größere Tour zu machen. Am gleichen Tag hat er sich dann noch von Kollegen und Freunden Tipps geholt und abends noch die Tour geplant.
Da die Tour so viele Kilometer beinhaltete, wie er noch nie auf einem Rad saß, plante er die Tour so, dass er immer die Option hatte, zwischendurch in den Zug zu steigen.

Dann ging es auch schon los. Morgens 05:30 Uhr in den Zug nach Erfurt und gegen 8 Uhr mit dem Gravel freudig Richtung Saale Unstrut und Freyburg. Seine Erwartungen wurden dabei voll erfüllt. „Richtig schön dort.“ so Steffen.
„Nach einem tief zwischen Kilometer 82-115, wurde es wieder besser, Beine und Kopf. Mit neuer Energie wusste ich kurz vor der Ortseinfahrt in Halle, das Ding fahre ich zu Ende und schrie meine Freude laut aus.“ so Steffen stolz.
Überglücklich hat es Steffen geschafft und ist wieder in Dessau gelandet.
Eine tolle Idee für eine Ausfahrt. Wer die Strecke mal nachfahren möchte, kann anbei den Komoot-Link nutzen. https://www.komoot.de/tour/1754260220?ref=atd
Lasst Euch von den Bildern inspirieren.



Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert